Grüezi!

«Ohne die Liebe
ist jedes Opfer Last,
jede Musik nur Geräusch,
und jeder Tanz macht Mühe.» Rumi

Ich bin Heilpraktikerin, Künstlerin, Journalistin und Drogistin HF. Seit einigen Jahren befasse ich mich zudem mit dem tibetischen Buddhismus, Lu Jong, der Achtsamkeitsmeditation und Spirituellen Lebensfragen. Seither fliessen die Achtsamkeitspraktiken in meinen Praxis- und Schreiballtag. Heilung kann jeder Mensch in sich selber erzeugen. Damit dies möglich ist, müssen wir aber zuerst zur Ruhe kommen und still werden. Hinhören. Sein. Am meisten Freude machen mir Beratungen, in denen ich sämtliche Register ziehen kann. Das heisst, dem Geschehen vertrauen, wenn nötig über die Ernährung sprechen, mit Hilfe der Handheilung die Selbstheilungskräfte unterstützen und auf diese Weise mein Gegenüber wieder ganz in seine Mitte bringen.

Auch in diesem Blog ziehe ich alle Register. Mein ganzes Fachwissen, meine pragmatische Haltung gegenüber Ernährung und Heilmitteln, meine Faszinazion für die heilenden Kräfte der Natur und die Selbstheilungskräfte des menschlichen Körpers sollen hier eine Plattform bekommen, von denen hoffentlich viele Menschen profitieren können.

Werdegang

  • 2018 Lu Jong Lehrerausbildung bei Loten Dahortsang
  • 2017/2018 Geistiges Heilen bei George Paul Huber
  • 2017/2018 Kum Nye 1 und 2 bei Loten Dahortsang
  • 2017 Achtsamkeitsmeditationsleiterin bei Loten Dahortsang
  • 2013 Gestalten und Ausbilden: Erwachsenenbildner SVEB 1 und Gestaltungslehrgang
  • 2013 Ayurveda Diätetik, Europäische Ayurveda Akademie
  • 2010 Lösungsorientierte Kurzzeitberatung, Aarau
  • 2006 bis heute Gesundheitsberaterin und Fachjournalistin bei der Zeitschrift «Natürlich»
  • 2003 bis 2006 Paramed, Schule für Komplementärmedizin, Fachrichtung Ayurveda und Körperarbeit
  • 1999 bis 2001 Drogistenfachschule in Neuenburg

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.